Nachdem ich endlich wieder ein wenig Ruhe bekommen habe und so langsam ein wenig so etwas wie Erholung möglich ist für mich, konnte ich genug Energie zusammen bringen um mich mal wieder dem Dungeon zuwenden zu können.

Der YouTube Channel theDMsCraft ist eine echt gute Quelle voller Inspirationen und überraschend einfachen Basteltipps. Ich kann euch nur empfehlen da mal in Ruhe die Beiträge durch zu sehen.

Die folgenden Fallen sind aus den Beiträgen How to make a Jaws of Death trap for D&D (The DM's Craft #82) und Crafting a drop cage trap for D&D (The DM's Craft, I Show you my Stuff EP 8) in seinem YouTube Channel.

Dungeon_Fallen_Bild-019   Dungeon_Fallen_Bild-015

Die Fallen sind nicht perfekt erstellt und bemalt worden von mir, aber macht das mal wenn euch die Mitspieler laufend über die Schulter sehen könnten und sie es vor dem Einsatz der Fallen nicht erfahren sollen, dass es welche davon gibt... Zwinkerndes Smiley

Wir haben zum einen einen Käfig der groß genug ist um die Heldentruppe oder ein Monster aufnehmen zu können und zum anderen Dornenfallen, welche um die Ecke herum klappen und den jeweiligen Spieler dann in arge Bedrängnis bringen, sofern er den Geschicklichkeitswurf auf Ausweichen verbockt hat Zwinkerndes Smiley

Dungeon_Fallen_Bild-001   Dungeon_Fallen_Bild-007   Dungeon_Fallen_Bild-011

Jetzt bin ich mal wieder auf der Suche nach neuen Ideen für Fallen. Wenn jemand von euch welche hat und eventuell ein paar Bilder, dann würde ich mich über eine Kurze Email dazu freuen!